Wichtiger Hinweis! Diese Mitteilungen sollen zu keinen gesetzwidrigen Handlungen auffordern.
Alle Informationen beruhen ausschließlich auf dem Einsatz der gesetzlichen Rechte.
Weitere ergänzende Informationen …

»Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.«

Audio-Informationen

Schlagzeilen wie bei der BILD-Zeitung

Sie muss ins Auge stechen - die richtige Schlagzeile

Sie können einen noch so tollen Werbetext verfassen: Wenn die Schlagzeile nicht sofort ins Auge sticht, wird kein Mensch Ihr Werbeangebot lesen. Punktum.

Die Überschrift ist gewissermaßen der Verkaufstext für Ihren Verkaufstext – und muss entsprechend attraktiv sein. Deshalb legt die richtige Schlagzeilen-Strategie das Fundament für den Erfolg Ihrer Werbung. Nur über magisch anziehende Schlagzeilen werden Sie den Interessenten oder potentiellen Kunden dazu bringen, dass er auch Ihren weiteren Werbetext liest.

Werden Sie mit Ihren Schlagzeilen genauso erfolgreich wie die BILD-Zeitung. Ja, genau die! Denn die wirkungsvollste Werbung für dieses Revolverblatt ist die obere Hälfte ihrer Titelseite. Achten Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Supermarkt mal drauf: BILD sticht mit absolut erstklassigen Schlagzeilen heraus, die echte Blickfänger sind und die Neugierde ankurbeln. Und ohne es zu merken, packen die meisten Käufer die BILD daraufhin mit in den Einkaufswagen. Sie können gar nicht anders.

Ich selber beschäftige mich seit 2008 damit, Schlagzeilen zu formulieren. Ich brauche immer wieder zündende Überschriften für meine Webseiten, meine Newsletter, meine Pressemitteilungen und auch meine Artikel, die ich in die entsprechenden Portale einsetze. Klar, beim Abfassen der Headlines habe ich anfangs sehr viele Fehler gemacht. Doch bis heute habe ich Abertausende von Überschriften und Schlagzeilen ausprobiert. Inzwischen werden meine Schlagzeilen gelesen. Und damit auch meine Angebote und Beschreibungs-Texte für meine Bücher und Depeschen.

Die Technik, die richtige Schlagzeile auch für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden, ist gar nicht schwer. Vorausgesetzt, Sie wissen, wie es geht. Genau dieses Wissen liefere ich Ihnen in meinem Ratgeber »Auf die richtige Schlagzeilen kommt es an«. Hier finden Sie alle Techniken, Tricks und Tipps, wie Sie selber innerhalb kürzester Zeit magisch anziehenden Schlagzeilen formulieren und schreiben können. So gelingen Ihnen Überschriften, die jedem Leser sofort ins Auge stechen.

Warten Sie nicht. Tüfteln Sie auch nicht weiter im stillen Kämmerlein an der richtigen Schlagzeile herum. Wenn Sie schnell und effektiv mehr Interessenten und potenziellen Kunden für ihre Produkte gewinnen wollen, lesen Sie am besten gleich dieses Buch. Nur so sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.

Sie haben es ja selbst festgestellt: Aufgrund der Schlagzeile haben Sie dieses Newsletter-Angebot geöffnet. Und Sie haben sogar bis hierher den Text gelesen. Eben: »Diese Schlagzeile hat Sie auch zum Lesen verführt. Und zwar deshalb, weil sie ins Auge gestochen hat!«
Und was ich kann, das können Sie auch selber machen. Im Handumdrehen: mit meinem Ratgeber »Auf die richtige Schlagzeile kommt es an«.

Starten Sie jetzt mit den richtigen Schlagzeilen durch!

So einfach machen Sie Ihre Schlagzeilen zu echten Verkaufskanonen!

  • Lernen Sie, wie Sie die Schlagzeilen Ihrer Werbetexte ohne Mühe zu wirkungsvollen Leser-Magneten machen!
  • Erlernen Sie die Kunst, Ihre Leser bereits mit der Schlagzeile auf der Gefühlsebene anzusprechen und für sich zu gewinnen!
  • Nutzen Sie den einzigartigen Schlagzeilen-Textbaukasten mit über 3.000 anpassbaren Headlines der Spitzenklasse!

Optimieren Sie den allerwichtigsten Teil jedes Ihrer Werbetexte: die Schlagzeile. Texten Sie im Handumdrehen und mühelos verführerische Headlines, die Ihre Leser sofort in ihren Bann ziehen und aus Lesern potenzielle Käufer machen.

Der Titel dieses Ratgebers sagt eigentlich schon alles: »Auf die richtige Schlagzeile kommt es an« Denn Werbeprofis wissen: Bereits bei der Überschrift entscheidet sich, ob ein potenzieller Käufer einen Werbetext überhaupt liest oder nicht. Anders gesagt: Sie können noch so tolle Verkaufstexte aufsetzen – wenn die Headline nichts taugt, war Ihre ganze Mühe für die Katz. Denn: Leser entscheiden aufgrund der Schlagzeile, ob sie den eigentlichen Text überhaupt lesen.

Deshalb ist es so wichtig, dass Sie jedem Ihrer Werbetexte die perfekte Schlagzeile zuweisen. Allerdings ist das eine Kunst, die hierzulande kaum gelehrt wird. Umso besser, dass Sie mit »Auf die richtige Schlagzeile kommt es an« einen Ratgeber an die Hand bekommen, der Ihnen dieses kostbare, goldwerte Wissen beibringt.

Lernen Sie in leicht verständlichen Worten und Schritten, wie auch Sie ganz einfach faszinierende Schlagzeilen kreieren können:

  • Formulieren Sie im Halsumdrehen Überschriften, die Ihre Leser förmlich dazu zwingen, den eigentlichen Werbetext zu lesen! Und das ist dann schon die halbe Miete für Ihren Verkauf. Denn nur ein Text, der gelesen wird, kann etwas bewirken. Mit diesen Tipps und Trick steigern Sie die Lesefrequenz Ihrer Werbung enorm!
  • Umgehen Sie bereits in der Schlagzeile die »Eigenschaft-statt-Nutzen-Falle«! Erkennen Sie, warum die Beschreibung reiner Produkt- oder Leistungsfakten Ihre Kunden völlig kaltlässt – und lernen Sie, stattdessen Schlagzeilen zu schreiben, die Ihre Leser emotional packen und nicht mehr loslassen!
  • Nutzen Sie einen Grundvorrat von 3.000 praxisbewährten, hochwirksamen Schlagzeilen! Jede dieser Headlines wurde von echten Profis getextet! Und: Jede einzelne Schlagzeile können Sie ohne Probleme Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

Jeder erfahrene Texter oder Marketing-Fachmann wird es Ihnen bestätigen: Die Schlagzeile ist der Schlüssel zum Kunden. Sie muss Neugierde wecken und dem Leser das Gefühl geben, dass er was verpasst, sollte er den Text nicht lesen. Haben Sie diese wichtige Hürde genommen, ist alles andere ein verkäuferisches Kinderspiel. Mit »Auf die richtige Schlagzeile kommt es an« ersparen Sie sich viel Zeit, Frust und Mühe.

Auf CD-ROM finden Sie alle im Buch beschriebenen Werkzeuge. So können Sie gleich damit anfangen, jede einzelne Headline in kürzester Zeit zu optimieren.

Autor:Wolfgang Rademacher
Ausführung:Gebundenes Buch DIN A4
 Großformat 32 x 22 cm, mit kostenloser CD-ROM
ISBN:978-3-935599-58-0

Weitere interessante Informationen