Wichtiger Hinweis! Diese Mitteilungen sollen zu keinen gesetzwidrigen Handlungen auffordern.
Alle Informationen beruhen ausschließlich auf dem Einsatz der gesetzlichen Rechte.
Weitere ergänzende Informationen …

»Die Presse ist ein Gewissen
aus Papier und Informationen«

Dominieren Sie das Internet mit Pressemitteilungen

Dominieren Sie das Internet – mit dem Pressemanager

Hut ab vor meinem Website-Programmierer!

Wie viel Rückgrat und Mut zur klaren Kante er doch bewies – und das gegenüber seinem besten Geschäftsfreund, der ihm gerade einen lukrativen Auftrag erteilen wollte: Der Programmierer seines Vertrauens sollte dem bereits reichlich betagten Internetshop seines Geschäftsfreundes ein neues Layout und weitere technische Glanzlichter verpassen. Quasi einen neuen Anstrich geben. Damit hätte dieser einträgliche Auftrag eigentlich zu Stande kommen können – hätte sein Geschäftsfreund nicht einen Pferdefuß eingebaut: Der Algorithmen-Virtuose sollte ihm nämlich garantieren, dass allein durch diese Programmier-Kosmetik der weitestgehend unbekannte Webshop endlich in dieselben Popularitäts-Sphären vordringen würde wie meine »Erfolgspassage«. Die Antwort meines Programmierers, kurz und knapp: »Vergessen Sie’s - Bitte!«

Ein paar Augenblicke später machte er meinem zerknirschten Geschäftsfreund dann doch die genauen Gründe deutlich: »Mit der Erneuerung des Webshops alleine ist es eben nicht getan. Warum sind die Erfolgsonline und die Erfolgspassage denn überhaupt so bekannt geworden? Herr Rademacher verrät Ihnen das Geheimnis: Es sind die Kommunikations-Bausteine, die er um seine Webseiten deponiert. Eines der wichtigsten Komponenten dabei sind die Online-Pressemitteilungen, die permanent kostenlos für seine Produkte werben. Um diese PRs perfekt schreiben und veröffentlichen zu können, hat er sogar ein eigenes Programm entwickelt. Dieses Programm hat er jetzt nach seinen Vorschlägen erweitert, wobei er ein paar wichtige Raffinessen eingebaut hat, die die Werbewirkung ebenso steigern wie den Bekanntheitsgrad im Internet.«
Ich weiß es noch wie heute: Etliche selbst ernannte Internet-Experten belächelten mich, als ich mich vor Jahren daranmachte, ein bis dahin nie da gewesenes Schreib- und Veröffentlichungs-Programm für Pressemitteilungen zu programmieren – den »Pressemanager«. Heute bin ich es, der gut Lachen hat.

Denn vor allem wegen diesen Programms stehe ich heute einsam auf dem Bekanntheitsgrad-Gipfel und kann meine abgeschlagene Konkurrenz genüsslich von oben betrachten. Dabei konnte ich dieses Programm mehr und mehr optimierten. So fiel mir die Arbeit für das Erstellen von Pressemitteilungen und vor allem für ihre Verbreitung im Web von Mal zu Mal leichter.
Natürlich hatte es für mich Priorität, dass ich alle wichtigen Internet-Presseportale einfach per Mausklick immer schnell auf meinem Bildschirm erscheinen lassen konnte – und vor allem die kostenlosen. Bis heute ist die Liste dieser Gratis-Portale auf über 140 Eintragmöglichkeiten angewachsen. Das sind 140 viel beachtete »Online-Werbeflächen«, die mich fast keinen Cent kosten!

Allein das bringt schon jede Menge neuer Kunden. Doch das wirkliche Geheimnis ist ein ganz anderes: Ich verbreite nicht plump 140-mal denselben PR-Text – sondern verschiedene Versionen! Diese Vielfalt schützt mich davor, wegen Doppel-Contents von Google & Co. ausgeblendet und abgestraft zu werden. Google und andere Suchmaschinen haben pfiffige, unterscheidbare und im wahrsten Sinne des Wortes »einmalige« Texte nämlich besonders ins Herz geschlossen!

Wie aber macht man aus einem Grundtext in Sekundenschnelle 120 einzigartige Text-Varianten? Mit meinem »Pressemanager« – und den genialen Neuerungen, die mein Programmierer dort verwirklicht hat. Eine dieser Innovationen ist eben diese Variations-Funktion, die auch Sie, liebe Zuschauer, jetzt zu Ihrem Vorteil nutzen können. Denn diese Textvielfalt ist der Grundpfeiler, auf dem sich mein viel bestaunter Bekanntheitsgrad im Internet stützt. Glauben Sie einem erfahrenen Internet-Marketer wie mir: Es ist immens wichtig, dass Sie im Netz gewissermaßen überall zu finden sind – so, wie Aldi, Schlecker, McDonald’s, Hornbach oder andere Unternehmensriesen sich in der gesamten »Offline-Welt« konsequent breitmachen.

Genauso wie Michael Schumacher seinen Formel-1-Renner mit ständigen Detail-Verbesserungen noch schneller gemacht hat, habe ich meinen »Pressemanager« drei Jahre lang ständig im Kleinen verfeinert. Solange, bis mich nichts mehr ausgebremst hat und ich Pressemitteilungen ohne Zuhilfenahme eines professionellen Werbetexters erstellen und rasch verbreiten konnte.

Schon in kürzester Zeit werden auch Sie im Internet und in den Suchmaschinen bedeutend besser gefunden. Garantiert!«

Autor:Wolfgang Rademacher
Ausführung:Software zum Download
 Software auf CD-ROM

Pressemitteilungen „Erfolgspassage“ | Mit Pressemitteilungen kostenlose Werbung machen

Weitere interessante Informationen